Pirmasens Fussball-C-Klassen: Keine C-Klasse zur Fastnacht

Ein großer Termindruck ist in der Fußball-C-Klasse Ost nicht auszumachen. 13 der 16 Mannschaften haben bis zur Winterpause bereits 17 oder 18 Partien hinter sich gebracht. Trotzdem und ungeachtet der Mitte Februar erfahrungsgemäß stets schlechten Platzverhältnisse setzte Klassenleiter Heinz Stark zum Fastnachtswochenende zwei Spiele an, darunter die nicht unwichtige Partie von Spitzenreiter SV Rot-Weiß Pirmasens gegen den Tabellenvierten SV Lemberg. Auch weil es die fastnachtsbegeisterten Rot-Weiß-Kicker „an diesem Wochenende nach Mainz zieht“, wie ihr Trainer Ralf Friedewald erzählt, versuchte der Sommerwald-Verein das Spiel im Rahmen der C-Ost-Rückrundenbesprechung im Dezember zu verlegen. Doch der SV Lemberg habe dies abgelehnt. Bei der C-Ost-Hallenmeisterschaft am vorigen Sonntag hätten dann, so Friedewald, die Lemberger die Rot-Weißen angesprochen, ob sie die Begegnung nun doch verschieben wollten, schließlich sei doch Fastnachtswochenende. Jetzt lehnte Rot-Weiß, das sehr früh mit der Vorbereitung auf die Restsaison begonnen hatte, das Begehren ab. Am Mittwoch nun schaltete sich der Fußball-Kreisvorsitzende Edgar Wallitt ein und sagte auch angesichts des schneebedeckten Rot-Weiß-Hartplatzes die beiden C-Ost-Begegnungen witterungsbedingt ab. Fortsetzung folgt. (ig)

x