Pirmasens Fußball: Ex-Hermersberger Frank Weber coacht künftig Landesligist VfB Reichenbach

Frank Weber
Frank Weber Foto: RHEINHEIMER/FREI

Frank Weber wird ab der kommenden Saison den Fußball-Landesligisten VfB Reichenbach trainieren. Der frühere Bundes- und Zweitbundesliga-Akteur (Bayer Uerdingen), der als Tainer unter anderem den SV Hermersberg betreut hat, tritt in Reichenbach die Nachfolge von Benjamin Früh an.

Der noch amtierende Spielertrainer des Landesligisten aus dem Landkreis Kaiserslautern , Benjamin Früh, hat bereits vor geraumer Zeit seine Entscheidung verkündet, dass er sein Engagement in Reichenbach beenden wird. Der frühere Oberligaspieler (SVN Zweibrücken) Früh führt das Team bereits seit 2014. Als Nachfolger kommt nun Weber, der dreimal beim FK Pirmasens war – einst als Jugendspieler, dann nach seiner ersten Profi-Station bei Alemannia Aachen und dann noch mal am Ende seiner Karriere in der Spielzeit 1989/99. Mit 31 musste Weber die Schuhe an den Nagel hängen.

Der gebürtige Landstuhler hat vier Erst- und 34 Zweitliga-Einsätze absolviert. Als Trainer hatte Weber, der den A-Schein besitzt, in der Saison 2016/2017 den Landesligisten SV Hermersberg übernommen. Das Engagement des heute 52-Jährigen aber wurde damals nach gut fünf Monaten vorzeitig beendet.

x