Pirmasens Florian Weber stürmt jetzt für den FCK II

Herschberg. Florian Weber, der Torschützenkönig der Fußball-Bezirksliga, verlässt den SV Herschberg und wird Regionalliga-Profi beim 1. FC Kaiserslautern II.

Wie der SVH-Vorsitzende Uli Salzmann gestern auf RHEINPFALZ-Anfrage mitteilte, unterschrieb Weber, der in der abgelaufenen Bezirksliga-saison 43-mal traf, am vergangenen Wochenende einen Vertrag beim FCK-Regionalligateam. „Natürlich ist das ein herber Verlust für uns. Aber es ist doch sensationell, wenn einer aus unserem Verein zum FCK wechselt. Da können wir alle stolz darauf sein“, gönnt Salzmann dem 21-Jährigen aus Wallhalben nach vier Jahren beim SV Herschberg den persönlichen Aufstieg. Wenn er so weitermache wie bisher, traue er Weber, an dem auch der FK Pirmasens Interesse hatte, den Sprung über vier Klassen zu. Neu im Kader von Landesliga-Aufsteiger Herschberg ist Lars Götzen. Der Offensivspieler kommt von A-Klässler SG Oberarnbach-Obern-heim/Kirchenarnbach, der gerade Alexej Gaponenko (Ex-Oberligaspieler des FK Pirmasens) als neuen Trainer verpflichtet hat. (sep)

x