Hinterweidenthal Erst um Zigaretten angeschnorrt, dann ausgeraubt

5fa2fc000f5726cc

Am Sonntag um 21.15 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann im Bereich des Hinterweidenthaler Bahnübergangs in Höhe Bahnhofstraße/Hauptstraße von zwei Männern angesprochen. Sie fragten nach Zigaretten und Feuer. Beides übergab er freiwillig. Daraufhin zog einer der Männer ein Messer und forderte Geld. Nachdem der 32-Jährige seinen Geldbeutel übergeben hatte, wurde er zu Boden gestoßen, beim Sturz verletzte er sich leicht. Die beiden Männer flüchteten in Richtung Bahnhofstraße. In dem Geldbeutel befanden sich mehr als 200 Euro in bar, eine Scheckkarte und eine Krankenversicherungskarte.

Laut Polizei waren die beiden osteuropäisch aussehenden Männer 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und kräftig, ein Täter hatte einen zotteligen Vollbart, der zweite einen Dreitagebart, beide trugen dunkle Kleidung, ein Täter trug ein Oberteil mit Drachenoptik auf der Brust. Die Polizei Pirmasens bittet um Hinweise unter Telefon 06331 5200 oder per E-Mail an kipirmasens@polizei.rlp.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x