FUSSBALL Ein Trainer-Trio folgt auf Jung in Hinterweidenthal

Daniel Tretter
Daniel Tretter

Hinterweidenthal. Fußball-Landesligist SV Hinterweidenthal hat die Nachfolge für den zum Saisonende ausscheidenden Denis Jung geregelt und sein neues Trainer-Trio für die kommende Saison bekannt gegeben.

„Wir haben die interne Lösung gewählt“, informierte der Sportvorstand der im Abstiegskampf steckenden Hinterweidenthaler, Florian Eder am Samstag. Der bisherige Co-Spielertrainer Daniel Tretter wird zum Cheftrainer befördert. Ihm zur Seite stehen die beiden neuen Co-Trainer Christian Singer (30) und Hans Friedrich Duppré (31), Sohn des ehemaligen Landrats Hans Jörg Duppré.

Der über Oberligaerfahrung verfügende Singer kam erst vor der Saison zum SVH. Der in Dahn wohnende Mittelfeldspieler sammelte bereits Erfahrung als Landesliga-Spielertrainer des FC Fehrbach. Duppré spielte lange für Hinterweidenthal und hat seine Spielerkarriere nach zwei Kreuzbandrissen bereits beendet. „Bei zwei selbst spielenden Trainern brauchen wir auch jemanden, der von der Seitenlinie aus coacht“, erklärte Eder die Maßnahme.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x