Pirmasens B270: Nach Unfall bei Waldfischbach-Burgalben drei Stunden gesperrt

Drei Stunden musste die B270 bei Waldfischbach nach dem Unfall voll gesperrt werden.
Drei Stunden musste die B270 bei Waldfischbach nach dem Unfall voll gesperrt werden.

Nach einem schweren Unfall zwischen den Abfahrten nach Waldfischbach-Burgalben war die B270 am Dienstagmorgen für drei Stunden voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Unfallbeteiligten aber nur leicht verletzt.

Ein 46-jähriger Mann war mit seinem Auto mit Anhänger aus Kaiserslautern kommend in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs, als er vermutlich wegen Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn geriet, so die Polizei. Dabei kollidierte das Auto des Mannes mit zwei Pkw, die ihm aus Richtung Pirmasens entgegenkamen. Sein Anhänger riss vom Zugfahrzeug ab und blieb laut Polizei völlig zerstört am Fahrbahnrand liegen. Einer der beiden entgegenkommenden Wagen schleuderte über die Fahrbahn in den Straßengraben, der andere prallte in die Leitplanke. Die Unfallbeteiligten zogen sich allerdings lediglich Abschürfungen und Prellungen zu.

Sachschaden: 30.000 Euro

Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehr als 30.000 Euro. Die Bundesstraße musste zur Bergung der Fahrzeuge und für Aufräumarbeiten für drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Straßenmeisterei Waldfischbach war laut Polizei mit sechs Personen und vier Fahrzeugen vor Ort, um die Straße zu reinigen und wieder befahrbar zu machen.

x