FUSSBALL ASV Lug/Schwanheim: Fitzthum für Schehl

5014

Marko Schehl hört nach insgesamt 16 Jahren als Trainer des ASV Lug/Schwanheim zum Saisonende auf.

Sein aktueller Trainerpartner beim Tabellenersten der Fußball-B-Klasse Südpfalz West (Gruppe West), der Schwanheimer Frank Heberle, hat dagegen für die kommende Runde zugesagt. Gleichberechtigt an seiner Seite agiert künftig Gerhard Fitzthum.

23 Marathons gelaufen

Der 53-Jährige aus Siebeldingen war früher Torhüter beim FV Queichheim und beim TSV Siebeldingen. Nach seiner aktiven Zeit entdeckte er den Langlauf für sich und absolvierte 23 Marathons. Durch seinen Sohn Paul kam der bei der Deutschen Bahn beschäftigte Vermessungsingenieur zum Fußball zurück. Er war jahrelang Trainer beim Jugendförderverein Südwest-Löwen. Vor drei Jahren wechselte sein Sohn zum ASV Lug/Schwanheim, Fitzthum ging mit. Seit vier Jahren ist er nun im ASV-Trainerteam, aktuell an der Seite von Theo Schwarzmüller bei der U19. Fitzthum: „Ich will helfen, die A-Junioren bei den Aktiven zu integrieren.“

Faupel coacht ASV II

Coach der zweiten Mannschaft bleibt der aus Dahn stammende Eberhard Faupel, früher Verteidiger beim FK Pirmasens und beim SC Hauenstein in Regional- und Oberliga.

Zwei oder drei Teams?

Ob der ASV nächste Saison mit zwei oder drei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen wird, entscheidet sich laut Schehl in den nächsten Tagen.

x