Pirmasens Weselberg: Erster Abschnitt der A62 spätestens ab Montag wieder offen

Unser Foto zeigt die Anschlussstelle Weselberg in Blickrichtung Pirmasens; bis hierhin ist die Fahrbahn der A 62 komplett fertig
Unser Foto zeigt die Anschlussstelle Weselberg in Blickrichtung Pirmasens; bis hierhin ist die Fahrbahn der A 62 komplett fertig.

Die Grundsanierung der A62 zwischen den Anschlussstellen Weselberg und Bann steht kurz vor dem Abschluss. Spätestens am Montag soll dieser erste Abschnitt der Sanierungsstrecke zwischen Thaleischweiler-Fröschen und Bann fertiggestellt und wieder für den Verkehr freigegeben sein, teilt das Autobahnamt Montabaur mit.

Einen Monat früher fertig



Durch die gute Wetterlage und den verstärkten Einsatz der Baufirma sei man schneller als geplant vorangekommen; ursprünglich sollte dieser sechs Kilometer lange Abschnitt erst Ende August übergeben werden. Die Anschlussstelle Bann ist dann für den Verkehr wieder uneingeschränkt nutzbar. An der Anschlussstelle Weselberg werden die Auffahrt in Richtung Kaiserslautern und die Abfahrt aus Richtung Kaiserslautern ebenfalls für den Verkehr wieder geöffnet.

Zweiter Abschnitt bis Ende des Jahres gesperrt



Der zweite Abschnitt der A 62 zwischen den Anschlussstellen Weselberg und Thaleischweiler-Fröschen bleibt weiterhin in beide Richtungen bis Ende des Jahres komplett gesperrt. Auch hier werde versucht, schneller fertig zu werden. Dieser Abschnitt umfasst eine Strecke von zehn Kilometern sowie die Talbrücke bei Thaleischweiler-Fröschen. Zugleich wird an der neuen Anschlussstelle Höheinöd gearbeitet. Zusammen mit der sanierten A 62 soll auch die Anbindung von Höheinöd zum Jahresende fertig werden.

x