Pirmasens FUSSBALL: FKP holt wohl Sturm-Riese Batke

«PIRMASENS.» Christoph Batke kehrt vermutlich zum FK Pirmasens zurück. Dies bestätigte gestern der sportliche Leiter des Fußball-Regionalligisten, Attila Baum, betonte aber: „Noch ist der Wechsel nicht fix.“

Der 22-jährige Stürmer aus Frankenthal war 2015 mit dem FKP Meister der A-Junioren-Regionalliga. Seine Teamkollegen waren damals unter anderem die jetzigen Erstmannschaftsspieler Manuel Grünnagel, Yannick Grieß und Luca Eichhorn. Und sein U19-Trainer hieß Patrick Fischer, der neue Chefcoach der Pirmasenser. Der knapp zwei Meter große Batke sei „ein Wunschspieler von Patrick Fischer“, habe „einen guten Schuss“ und sei „stark bei Standards“, sagte Baum. Batke hatte diese Saison 18 Regionalliga-Einsätze für Astoria Walldorf. Davor erzielte er in 65 Oberligapartien 16 Tore für den Karlsruher SC. In der B-Jugend spielte er für den 1. FC Kaiserslautern.

x