Deidesheim Zufahrt zu Naturschutzgebiet soll stärker reguliert werden

Durchfahrtsverbot zwischen 22 und 5 Uhr, hier an der Zufahrt zum Mühlental.
Durchfahrtsverbot zwischen 22 und 5 Uhr, hier an der Zufahrt zum Mühlental.

An den Straßen, die zu den Wanderparkplätzen Sensental und Mühltal führen, sollen Durchfahrtsverbotsschilder aufgestellt werden, die die Zufahrt zwischen 22 Uhr und 5 Uhr morgens untersagen. Das teile Deidesheims Stadtbürgermeister Manfred Dörr (CDU) im Stadtrat mit. Hintergrund sei, dass es gerade in den Lockdown-Zeiten dort zeitweise Probleme mit der Vielzahl an geparkten Autos gegeben habe. Es seien auch „kleine Partys“ gefeiert worden, so Dörr. Generell nähmen die Nutzungskonflikte im Naturschutzgebiet zu, deshalb müsse reagiert werden. Zeitweise seien auch die Rettungswege zugestellt oder Winzer bei ihrer Arbeit behindert worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x