Kreis Kaiserslautern Stromausfall in Sembach und Alsenborn

10481637

[aktualisiert 19.05 Uhr] In Teilen von Sembach und Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) ist am Mittwochmorgen der Strom ausgefallen. Wie die Pfalzwerke auf Anfrage mitteilen, sollen von dem Ausfall ab etwa 6.47 Uhr nur wenige Haushalte betroffen sein. Ursache für den Stromausfall in Sembach sei ein technischer Defekt gewesen, der nach 34 Minuten aber wieder behoben war. In Teilen von Enkenbach-Alsenborn, dass seinen Strom von den Gemeindewerken bezieht, gab es dagegen zum Teil bis in den frühen Abend hinein keinen Strom. Allerdings war die Situation in den einzelnen Straßenzügen sehr unterschiedlich, betroffen war vor allem der Ortsteil Alsenborn. Dort war es laut Verbandsgemeinde am frühen Morgen bei Tiefbauarbeiten zu einem Kurzschluss gekommen, der im Laufe des Nachmittags behoben wurde. Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn dienten den Bürgern an mehreren Plätzen als Anlaufstelle, um wenn nötig, Notfälle über Funk weiterzugeben. Über Lautsprecherwagen wurden die Anwohner laufend zur Lage informiert. Auch wurden warme Getränke in der Gemeinde verteilt. Der Kindergarten in Alsenborn wurde mit Hilfe eines Notaggregates beheizt. Die Integrierte Gesamtschule in Enkenbach setzte den Schulbetrieb aus.

x