Büchenbeuren Seit fünf Jahren vermisste Frau tot im Hunsrück gefunden

blaulicht9

Fünfeinhalb Jahre nach ihrem Verschwinden hat ein Pilzsammler die sterblichen Überreste einer am Hunsrück-Flughafen Hahn vermissten Frau entdeckt. Er fand sie im Wald bei Büchenbeuren im Rhein-Hunsrück-Kreis, wie die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am Montag mitteilte.

Es gebe noch keine Erkenntnisse, ob die 54-jährige Birgit A. einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen sei oder einen tödlichen Unfall erlitten habe. Anhand eines Gebissabgleichs konnte die Frau nach Angaben der Staatsanwaltschaft identifiziert werden. Die Todesursache steht laut Staatsanwaltschaft weiterhin nicht fest. Die Ermittlungen liefen weiter, sagte ein Sprecher am Dienstag. Sowohl die Spurensicherung vor Ort als auch die rechtsmedizinische Untersuchung sind noch nicht abgeschlossen.

Auto wurde auf Parkplatz in Lautzenhausen gefunden

Birgit A. war vor fünfeinhalb Jahren am Flughafen Hahn verschwunden. Die 54-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) hatte am Karsamstag 2015 ihre Arbeitsstätte verlassen, war aber nie zu Hause angekommen. Ihr Mann erstattete Vermisstenanzeige. Die Polizei fahndete unter anderem mit Spürhunden und Hubschraubern nach der Frau. Ihr Wagen wurde mehrere Tage nach ihrem Verschwinden auf einem Parkplatz im nahen Lautzenhausen von einem Zeugen entdeckt.

x