Wetter Schnee in Rheinland-Pfalz und im Saarland ab Samstag

Am Wochenende soll es schneien.
Am Wochenende soll es schneien.

Dauerfrost, Schnee und kalte Temperaturen: Das Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird winterlich. Vor allem in den Nächten könne es durch Überfrieren, Reif oder Schneegriesel sehr glatt werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit. Am Freitag sei es demnach noch wechselnd bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei – bei maximal minus eins bis plus zwei Grad. Örtlich sei allerdings leichter Schneefall nicht auszuschließen.

Ab Samstagabend ziehe von Westen her schließlich Schnee auf, der sich in der Nacht auf ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland ausbreite, sagte ein Meteorologe. Aufgrund weiter geringer Temperaturen bleibe er auch vorerst liegen. Am Sonntag gibt es laut DWD ebenfalls Schnee. Im Westen könne er teilweise in Regen übergehen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x