Pfälzerwald Pfälzerwald-Verein gibt Kooperation mit AOK bekannt

So könnte die Zusammenarbeit mit der AOK aussehen: gemeinsam organisierte Gruppenwanderungen.
So könnte die Zusammenarbeit mit der AOK aussehen: gemeinsam organisierte Gruppenwanderungen.

Der Pfälzerwald-Verein (PWV) will zukünftig mit der Krankenkasse AOK zusammenarbeiten. Das hat der PWV-Vorsitzende Martin Brandl bei der Mitglieder-Versammlung in Rockenhausen am 13. Mai bekannt gegeben. Dabei gehe es um Veranstaltungen, die gemeinsam durchgeführt werden könnten, sowie Vorteile für die PWV-Mitglieder. Als Beispiel nennt Brandl Online-Seminare, die PWV-Mitglieder nun besuchen könnten, unabhängig davon, ob sie bei der AOK krankenversichert seien. Ein weiteres Beispiel sei der Familientag, der gemeinsam organisiert werden solle. „Da wollen wir die Partnerschaft präsentieren“, sagt Brandl. Für den Tag werde aktuell noch eine Ortsgruppe gesucht, die ihn ausrichten möchte, ergänzt PWV-Geschäftsführer Florian Bilic.

„Wandern als Sportart, Aktivitäten im Wald: Es wird immer mehr Menschen klar, dass das gut für die Gesundheit ist“, sagt Bilic. Und da die AOK ja selbst mit Ernährungs- und Sportwissenschaftlern zusammenarbeite, habe das gepasst. Die AOK sei auf den Pfälzerwald-Verein zugegangen, um eine Zusammenarbeit anzustreben. PWV-Ortsgruppen könnten von nun an selbstständig auf die AOK zugehen und gemeinsam überlegen, wie man vor Ort zusammenarbeiten könne. Ein Beispiel hierfür seien gemeinsame Wanderungen.

Kennen Sie schon unseren Pfälzerwald-Newsletter?

"Was ist los im Pfälzerwald?" – jeden Donnerstag kostenlos in Ihrem E-Mail-Postfach

Wo gibt es neue Wanderwege? Siedelt sich wirklich ein Wolfsrudel im Pfälzerwald an? Welche Hütten haben zur Zeit offen? Jeden Donnerstag schreiben Judith Hörle, Michelle Pfeifer, Janina Croissant, Eckhard Buddruss, Britta Enzenauer und Rebecca Singer über Themen rund um den Pfälzerwald. Jedes Mal mit Ausflugstipp!

Jetzt kostenlos anmelden!

Aktuelles rund um den Pfälzerwald: rheinpfalz.de/pfälzerwald.

6132637_1_org_Pfaelzerwald_Newsletter_-_Contentbox_16_x_9

Kennen Sie schon unseren Pfälzerwald-Newsletter?

Wo gibt es neue Wanderwege? Siedelt sich wirklich ein Wolfsrudel im Pfälzerwald an? Welche Hütten haben zur Zeit offen? Jeden Donnerstag schreiben RHEINPFALZ-Autorinnen und -Autoren aus der gesamten Pfalz über Themen rund um den Pfälzerwald. Jedes Mal mit Ausflugstipp!

An dieser Stelle finden Sie Umfragen von Opinary.

Um Inhalte von Drittdiensten darzustellen und Ihnen die Interaktion mit diesen zu ermöglichen, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Mit Betätigung des Buttons "Fremdinhalte aktivieren" geben Sie Ihre Einwilligung, dass Ihnen Inhalte von Drittanbietern (Soziale Netzwerke, Videos und andere Einbindungen) angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an die entsprechenden Anbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

x