Neustadt Neues Konzept für Mandelblütenfest: Parken soll nun Geld kosten

Die Mandelblüten in Gimmeldingen locken schon vor Beginn des Fests einige Besucher an.
Die Mandelblüten in Gimmeldingen locken schon vor Beginn des Fests einige Besucher an.

17 Ausschankstellen, 20 Beschicker, zehn Tage: Das Mandelblütenfest beginnt am 24. März und endet am 2. April. Nun hat die Stadt neue Informationen zu Park- und Anreisemöglichkeiten veröffentlicht.

Wer in der Nähe des Mandelblütenfests und damit nah an Gimmeldingen parken möchte, muss ab jetzt in die Tasche greifen: Die Parkflächen südlich und nördlich von Gimmeldingen, auf denen je etwa 400 bis 500 Autos parken könnten, werden bewirtschaftet. Die fünf Euro, die für das Parken dort fällig werden, kassieren Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma vor Ort ab, wie Fabian Fuchs von der Stadtverwaltung erläutert.

Alle Infos zu Parkplätzen, Shuttlebussen und Fußwegen finden Sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x