Bahnverkehr ICE-Tickets für 9,90 Euro: Schnäppchen oder unseriöses Lockangebot?

Für den morgendlichen Eurocity von Landstuhl (Foto) nach Mannheim bekommt man oft ein Ticket für knapp 10 Euro. Der Regional-Exp
Für den morgendlichen Eurocity von Landstuhl (Foto) nach Mannheim bekommt man oft ein Ticket für knapp 10 Euro. Der Regional-Express ist auf dieser Strecke aber kaum langsamer.

Die Deutsche Bahn bietet derzeit noch bis zum 31. Juli Fernzug-Tickets an, die nur knapp 10 Euro kosten. Wer eine Bahncard hat, zahlt sogar nur 7,40 Euro. Lohnt sich die Suche?

Die „Supersparpreis Aktion“ genannten Tickets gibt es nur in begrenzten Kontingenten und nur für relativ kurze Strecken. Nähere Informationen dazu, in welchen Fällen es gute Chancen gibt, ein solches Ticket zu bekommen und auf welchen Strecken die Vorteile damit am größten sind, finden Sie hier.

Unser Bahn-Newsletter erscheint immer mittwochs.

Kennen Sie schon unseren Bahn-Newsletter?

Eckhard Buddruss ist der Bahn-Experte der RHEINPFALZ. In seinem kostenlosen Newsletter informiert er Sie alle zwei Wochen über Investitionen, Entwicklungen und Abseitiges bei der Deutschen Bahn und im öffentlichen Nahverkehr der Pfalz. Für alle, die wissen wollen, wie es mit dem Zugverkehr in der Region weiter geht.

An dieser Stelle finden Sie Umfragen von Opinary.

Um Inhalte von Drittdiensten darzustellen und Ihnen die Interaktion mit diesen zu ermöglichen, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Mit Betätigung des Buttons "Fremdinhalte aktivieren" geben Sie Ihre Einwilligung, dass Ihnen Inhalte von Drittanbietern (Soziale Netzwerke, Videos und andere Einbindungen) angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an die entsprechenden Anbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

x