Karlsruhe Feuer im größten Hochhaus der Stadt

In der Nacht zum Dienstag ist in einem Hochhaus in Karlsruhe-Rüppurr (Baden-Württemberg) ein Feuer ausgebrochen.
In der Nacht zum Dienstag ist in einem Hochhaus in Karlsruhe-Rüppurr (Baden-Württemberg) ein Feuer ausgebrochen.

In der Nacht zum Dienstag ist in einem Hochhaus in Karlsruhe-Rüppurr (Baden-Württemberg) ein Feuer ausgebrochen. Wie die Berufsfeuerwehr mitteilt, ging die Meldung über den Brand im Erdgeschoss des Hochhauses um kurz vor Mitternacht bei der Leitstelle ein.

Als die Feuerwehr wenige Minuten später vor Ort eintraf, waren bereits mehrere Wohnungen verraucht. Die Bewohner hatten sich schon ins Freie gerettet, teilte die Polizei in der Nacht auf Anfrage mit. „Mit einem C-Rohr und unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht“, so Feuerwehr-Sprecher Frank Humpfer. Die über dem Brandort liegenden Wohnungen mussten von den über 60 Feuerwehrleuten kontrolliert und belüftet werden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde niemand verletzt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, könne man noch nicht sagen. Auch die Brandursache müsse noch ermittelt werden. Das Hochhaus „Am Rüppurrer Schloss 5“ ist das größte der Fächerstadt Karlsruhe: Knapp 700 Bewohner leben in dem 50 Meter hohen, 18-geschossigen Wohnhaus-Komplex.

x