Handball Eulen-Rückraumspieler Max Neuhaus wechselt zu Tusem Essen

Eulen-Rückraumspieler Max Neuhaus (Mitte, hier gegen Konstanz) heuert für die kommende Saison im Ruhrpott an.
Eulen-Rückraumspieler Max Neuhaus (Mitte, hier gegen Konstanz) heuert für die kommende Saison im Ruhrpott an.

Ab der kommenden Saison 2023/24 spielt Max Neuhaus von Handball-Zweitligist Eulen Ludwigshafen für Ligakonkurrent Tusem Essen. Der 23-jährige Rückraumspieler hat beim Ruhrpott-Klub von Trainer und 2007er-Weltmeister Michael Hegemann einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet. Neuhaus ist im bayrischen Donauwörth geboren und in der Jugendzeit handballerisch beim SC Magdeburg ausgebildet worden. Mit der zweiten Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters spielte der Spieler mit dem Spitznamen „Traktor“ in der Dritten Liga, ehe er im Jahr 2019 zu den Eulen Ludwigshafen wechselte.

„Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre beim Traditionsklub Tusem Essen. Die Gespräche mit Michael Hegemann liefen sehr gut, sodass ich überzeugt von dem Konzept des Tusem bin und hier optimale Voraussetzungen sehe, um mich weiterentwickeln zu können“, sagt Neuhaus über seinen neuen Arbeitgeber.

x