Handball Eulen bejubeln ersten Saisonsieg

Max Neuhaus auf dem Weg in Richtung Balinger Tor.
Max Neuhaus auf dem Weg in Richtung Balinger Tor.

Die Eulen Ludwigshafen haben den ersten Saisonsieg geholt. Die Mannschaft von Trainer Ben Matschke gewann 27:26 (13:14) beim HBW Balingen-Weilstetten. Es sind die ersten Punkte für die Eulen in der Bundesliga-Saison 2020/21.

Punkte, die hart umkämpft waren. Denn das Duell zweier Abstiegskandidaten war das erwartet kampfbetonte, verbissen geführte Spiel. Doch Ludwigshafen setzte sich durch, weil Gorazd Skof in der zweiten Halbzeit kam und wichtige Bälle hielt.

„Entscheidend war die Leistung von Skof“, sagte auch Eulen-Trainer Ben Matschke. Die Eulen steckten nie auf, holten zweimal einen Drei-Tore-Rückstand auf. In der Schlussphase häuften sich die Fehler der Balinger. Die Eulen machten aus einem 18:21 ein 22:21 innerhalb von sechs Minuten. Zum auführlichen Spielbericht

x