Pfalz-Ticker Doch nicht alkoholfrei: Karlsberg ruft Weizen zurück

karlsberg

Die Karlsberg Brauerei ruft ihr helles Weizenbier in der 0,5-Liter-Mehrwegflasche zurück. Das berichten das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz und das Portal lebensmittelwarnung.de am Freitag. Demnach seien die Flaschen „Helles Natur Weizen“ irrtümlich mit einer Halsschleife versehen worden, die das alkoholhaltige Produkt (5,2 % vol.) als alkoholfrei ausweisen. Rücken- und Bauchetikett sowie der Kronkorken indes weisen demnach den korrekten Alkoholgehalt von 5,2 % vol. aus. Das Weizenbier selbst sei einwandfrei.

Betroffen ist Ware mit den Loskennzeichnungen 04.21 L16K7-2300 bis 04.21L17K7-0200 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.2021. Das betroffene Produkt wurde in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und im Saarland verkauft.

x