Rheinland-Pfalz Abiturprüfungen finden trotz Glatteis ohne Probleme statt

Kein Schüler verpasste seine Abiturprüfung in Englisch wegen des Wetters.
Kein Schüler verpasste seine Abiturprüfung in Englisch wegen des Wetters.

Vor der zentralen Abiturprüfung in Englisch am Mittwoch waren die Bedenken vieler Schüler und Eltern groß gewesen, denn die Extremwetterlage ließ für den Schulweg große Probleme vermuten. Diese Befürchtung sollte sich aber wohl nicht bewahrheiten. Denn das Bildungsministerium erklärte auf RHEINPFALZ-Anfrage: „Nach jetzigen Kenntnisstand und den Informationen aus den Schulaufsichtsbezirken sind keine Probleme aufgetreten. Die Schulen melden nahezu ausnahmslos Vollzähligkeit. Laut einer Abfrage von heute Morgen wurden bisher keine Abwesenheiten von Abiturientinnen und Abiturienten aufgrund der Wetterlage gemeldet.“

Generell scheint es auch keine vermehrte Krankheitswelle gegeben zu haben, denn laut dem Ministerium bewegte sich die Zahl der Abwesenheiten wegen Krankheiten im niedrigen zweistelligen Bereich und wies keine Auffälligkeit im Vergleich zu den Vorjahren auf.

Mehr zum Thema Extremwetter in der Pfalz lesen Sie in unserem Liveblog.

x