Rheinland-Pfalz Ab Mittwoch: Impf-Termine für Menschen über 60

Die ersten Termine für über 60-Jährige soll es Ende April bis Anfang Mai geben.
Die ersten Termine für über 60-Jährige soll es Ende April bis Anfang Mai geben.

Die rund 550.000 Rheinland-Pfälzer im Alter von 60 bis 69 Jahren können sich ab Mittwoch, 7. April, für eine Corona-Schutzimpfung registrieren lassen. „Mit der Änderung der Nutzung von Astrazeneca steht nun eine größere Menge an Impfstoff für Menschen über 60 Jahren zur Verfügung“, teilte das Gesundheitsministerium am Dienstag in Mainz mit. Die ersten Termine seien für Ende April bis Anfang Mai angesetzt.

Die neuen Registrierungen hätten aber keinen Einfluss auf die Vergabe von Terminen für Menschen über 70 oder mit Vorerkrankungen der Prioritätsgruppe zwei. Diese hätten Vorrang. „Die Priorisierungsreihenfolge der Impfungen wird in Rheinland-Pfalz beibehalten.“

Dass sich die Über-60-Jährigen ab dieser Woche für Impf-Termine registrieren können, hatte Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) vergangene Woche bei einer Pressekonferenz angekündigt.

Registrierung online oder per Telefon

Die Registrierung geht online unter www.impftermin.rlp.de oder telefonisch über die Impf-Hotline 0800/5758100.
x