Unternehmen 300 Beschäftigte betroffen: BASF verkauft Geschäft mit Nahrungszusätzen

Wird verkauft: der BASF-Standort in Illertissen. Und damit auch das Geschäft mit dort produzierten Inhaltsstoffen für Nahrungsmi
Wird verkauft: der BASF-Standort in Illertissen. Und damit auch das Geschäft mit dort produzierten Inhaltsstoffen für Nahrungsmittel.

Der Ludwigshafener Chemiekonzern BASF veräußert sein Geschäft mit Inhaltsstoffen für Nahrungsmittel und Gesundheitsprodukte. Betroffen sind rund 300 BASF-Beschäftigte.

Die Konzentration auf einige wichtige Kerngeschäfte bei der BASF geht weiter: Der Ludwigshafener Chemiekonzern hat eine verbindliche Vereinbarung zur Veräußerung seines Geschäfts mit Inhaltsstoffen für Nahrungsmittel und Gesundheitsprodukte (Food and Health Performance Ingredients) unterzeichnet. Verkauft wird auch der Produktionsstandort Illertissen, zwischen Ulm und Memmingen gelegen. Das hat die BASF am Montag mitgeteilt. Käufer ist die Louis Dreyfus Company (LDC).

Hier geht es zu einem ausführlichen aktuellen Beitrag zum Verkauf des BASF-Geschäftszweigs Food and Health Performance Ingredients und des Standorts Illertissen.

Mehr zum Thema
x