Neustadt Zur Sache: Vom Reiz eines Neujahrsempfangs

Was ist der Reiz des Neujahrsempfangs? Wir haben nachgefragt. Ergänzt werden sollte: „Ich genieße den Neujahrsempfang, weil ...“ „... es nächstes Jahr anders sein wird.“ Pascal Bender, SPD-OB-Kandidat „... weil ich hier sehr gute Gespräche führen kann.“ Marc Weigel, FWG-OB-Kandidat „... ich hier über das Handwerk und speziell über das ehemalige Sulo-Gelände sprechen wollte.“ Dirk Fischer, Kreishandwerksmeister „... ich hier manche Leute treffen kann, die ich ansonsten das ganze Jahr nicht zu Gesicht bekomme.“ Ingo Röthlingshöfer, CDU-OB-Kandidat „... ich schon fünf sehr nette Menschen getroffen habe, die ich heute Abend sehen wollte.“ Ulrike Dittrich, Managerin des Hambacher Schlosses „... es ein gelungener Start ins neue Jahr ist und man viele Menschen kennenlernt.“ Katharina Schupp, Mandelblütenkönigin |ahb/Fotos: LM

x