Neustadt Vor der Wahl: Kuntz zieht sich bei Linken zurück

«Landau.» Zwei Legislaturperioden, also zehn Jahre, war er Solist für die Linken im Kreistag Südliche Weinstraße und im Stadtrat Edenkoben. Nun hat sich Ernst Kuntz von der politischen Bühne verabschiedet.

Alters-, aber auch Gesundheitsgründe und Differenzen mit der Partei hätten ihn dazu bewogen, sagt der 69-Jährige auf Anfrage. Für den Stadtrat habe es nach seinem Rückzug gar keinen Bewerber mehr gegeben. Spitzenkandidat der Linken ist für den Kreis Simon Bludovsky aus Niederhorbach. Der 41-jährige Büroleiter hatte sich – damals erfolglos – bei der Landtagswahl 2016 und bei der Bundestagswahl 2017 als Direktkandidat aufstellen lassen. Die Kandidatenliste Simon Bludovsky, Alexander Simon, Karl-Hermann Vogel, Milena Fischer, Madeleine Krieger, Thorsten Krieger, Ingrid Mathilde Bludovsky, Karlheinz Sauter-Dietrich, Monika Ehrstein, Lena Sophie Stapf, Manfred Simon, Elvira Simon, Patrik Eisenmann, Maria-Dolores Seidl.

x