Fussball TSV Königsbach gewinnt gegen Verfolger Speyer

Königsbach distanziere Verfolger Speyer mit einem 2:1-Sieg.
Königsbach distanziere Verfolger Speyer mit einem 2:1-Sieg.

Neustadt. Die Fußball-B-Junioren des TSV Königsbach haben in der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Landesliga Vorderpfalz auch ihr viertes Spiel gewonnen. Die C-Junioren der JSG 1. FC 08/VfB Haßloch patzten.

Primus Königsbach schlug den Tabellenzweiten FC Speyer 09 II durch Tore von Lars Kullmann (21.) und Gabriel Kirschmer (46.) mit 2:1. Das Gegentor entsprang einem Eigentor, als ein TSV-Spieler einen weit in den Strafraum geschlagenen Ball ins eigene Gehäuse abfälschte (41.). „Wir waren das spielbestimmende Team. Speyer war nur bei Standardsituationen gefährlich. Zu bemängeln habe ich nur die Chancenverwertung“, kommentierte TSV-Trainer Marco Stoll. Besonders lobte er TSV-Torwart Ruben Streib, der einen gefährlichen Freistoß bravourös abwehrte. In der Tabelle haben die TSV-B-Junioren sechs Punkte Vorsprung auf Speyer.

In der C-Junioren-Landesliga Vorderpfalz musste Spitzenreiter JSG 1. FC 08/VfB Haßloch einen Rückschlag hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Max Barthel erreichte beim abstiegsgefährdeten VfR Friesenheim nur ein 1:1. Da der TSV Königsbach parallel die SG Rheinzabern/Jockgrim 3:1 besiegte, verringerte sich der Vorsprung der JSG auf den Verfolger auf fünf Punkte.

x