Neustadt Tötungsdelikt: Vermisste Frau tot in Keller gefunden

20210222_mussbach_mord_zum_ordenswald_ortseingang_02

Am späten Sonntagabend wurde im Keller eines Mehrfamilienhauses in Neustadt eine tote Frau aufgefunden. Bei der Verstorbenen handelte es sich um eine 50-jährige Anwohnerin des Mehrfamilienhauses, die seit einigen Tagen vermisst wurde. Das teilt das Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen mit. Der Ort, wo die Frau aufgefunden wurde, und die festgestellten Verletzungen lassen auf ein Tötungsdelikt schließen, heißt es. Nach RHEINPFALZ-Informationen soll sich die Tat in der Straße Zum Ordenswald in Mußbach ereignet haben, die auf unserem Bild im Hintergrund zu sehen ist.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen. Dabei sei ein 49-Jähriger vorläufig festgenommen werden können. Er sei dringend verdächtig, die Frau getötet zu haben. Der Tatverdächtige, der keine Angaben zur Sache mache, sei dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen Totschlags. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Obduktion der Verstorbenen ist für Dienstagvormittag geplant.

x