Neustadt Sportmagazin: Leichtathletik: Meyfarth mit zwei Cross-Titeln

Zwei Meisterschaften in einer Veranstaltung gab es bei den Cross-Landesmeisterschaften und Pfalzmeisterschaften am Samstag in Heltersberg. Marius Meyfarth (LC Haßloch) gewann über die Mitteldistanz über 4600 Meter daher nicht nur den Rheinland-Pfalz-Titel, sondern wurde auch Pfalzmeister in 14:47 Minuten. Melissa Yilmaz (TV Gimmeldingen) wurde in der Altersklasse (AK) U18 Vierte der Landeswertung und Pfalzmeisterin über 3080 Meter in 12:20 Minuten. „Sie war noch leicht durch eine Erkrankung gehandicapt. Mehr war also auf dem anspruchsvollen Kurs nicht drin“, informierte Trainer Jens Laudage. Er verordnete Yilmaz eine Wettkampfpause. Damit fällt Yilmaz für die Deutschen Crossmeisterschaften Anfang März aus. Auch Laudage selbst ging an den Start über die Mittelstrecke. Er belegte Rang zwei in der AK M45 in 18:12 Minuten. Hüsnü Yilmaz wurde Dritter in der AK M40 in 18:36 Minuten. In den Osterferien bietet der 1. FFC Niederkirchen vom 24. bis 26. April ein Fußball-Feriencamp für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren an. Die Anmeldung muss bis 3. April erfolgen. Die Teilnahmegebühr beträgt 59 Euro, inklusive Verpflegung (Getränke, warmes Mittagessen und Obst). Mitglieder des 1. FFC und Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt von 10 Euro. Anmeldung und weitere Infos unter geschaeftsstelle@ffc-n.de, Telefon 06326 2480240 oder auf der Webseite www.ffc-n.de.

x