Deidesheim Rauch in Trafostation: Feuerwehreinsatz kurz nach Mitternacht

wij feuer

Keinen ruhigen Jahreswechsel hatte in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Deidesheim. Als kurz nach Mitternacht Stadtbürgermeister Manfred Dörr, erste Beigeordnete Inge Schneemann und sowie Dieter Dörr im historischen Rathaus mit den Bürgerinnen und Bürgern auf das neue Jahr anstießen, wurden die anwesenden Feuerwehrleute zu einem Einsatz gerufen. Im Hotel Kaisergarten Spa in der Weinstraße hatte Rauch im Traforaum die Rauchmelder ausgelöst. Mit vier Fahrzeugen, darunter auch die Drehleiter, waren die Floriansjünger sofort vor Ort. Eine knappe Stunde später konnte der Einsatz beendet werden. Menschen waren nicht zu Schaden gekommen. Gegen 16 Uhr an Silvester war die Feuerwehr Deidesheim schon einmal ausgerückt. Gefragt war technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Ausfahrt Ruppertsberg auf der B 271, die kurzzeitig gesperrt werden musste.

x