Neustadt Neustadt: Willkomm hat wieder Weihnachtsbäume ausgeliefert

Jetzt müssen die Bäume nur noch geschmückt werden.
Jetzt müssen die Bäume nur noch geschmückt werden. Foto: Willkomm

„13 Weihnachtsbäume auf dem Anhänger – und überall wurden sie schon sehnsüchtig erwartet“: Die Willkomm-Gemeinschaft informiert, dass sie wieder Tannen für die Neustadter Weindörfer gespendet hat. „In jedem Weindorf hat mindestens eine Schule oder ein Kindergarten einen Weihnachtsbaum bekommen“, so Willkomm-Finanzvorstand Andreas Böhringer, der die Aktion gemeinsam mit Pascal Trimpe organisiert. Ob mit einem Lied, helfenden kleinen Händen oder auch mit einem Kaffee: Überall seien er und Trimpe begeistert empfangen worden.

Baum schmücken und Bilder schicken

Nun sei es an den Kindertagesstätten und Schulen, die Bäume zu schmücken und Bilder des geschmückten Weihnachtsbaums einzusenden – denn am Ende werden dafür auch noch Geldpreise verlost. Ideen zum Baumschmuck habe es bei der Übergabe der Bäume auch schon gegeben, berichtet Böhringer: „Ganz oben basteln wir eine Spitze hin“, habe ein junger Mußbacher erklärt. Und in der Gimmeldinger Kita sei klar gewesen: „Sterne müssen an den Baum!“ ffg

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x