Neustadt Nach der Kerwe kommen die Poller auf dem Marktplatz in Deidesheim

Schilder allein haben nicht gereicht, um die Durchfahrt von der Wein- zur Bahnhofstraße über den Deidesheimer Marktplatz zu unte
Schilder allein haben nicht gereicht, um die Durchfahrt von der Wein- zur Bahnhofstraße über den Deidesheimer Marktplatz zu unterbinden. Nun sollen es versenkbare Poller richten.

Während der Weinkerwe ist der Deidesheimer Marktplatz derzeit für Durchfahrten gesperrt, Aber auch wenn die Kerwestände nach dem dritten Augustwochenende abgeräumt sind, wird er zu bestimmten Zeiten für Autofahrer tabu sein. Versenkbare Poller sollen das gewährleisten. „Sie sind bestellt und sollen nach der Weinkerwe installiert werden“, kündigt Stadtbürgermeister Manfred Dörr an. Mit den direkten Anliegern am Marktplatz sei darüber gesprochen worden, erklärt der Bürgermeister. Versenkt werden können die Poller über eine App oder über Fernbedienung. So können die Anwohner bei Bedarf auf den Marktplatz fahren. Auch Rettungsdienste, Feuerwehr und die Müllabfuhr haben die Möglichkeit, die Poller abzusenken.

x