Maikammer Maifest: Fahrerin flüchtet vor Polizeikontrolle

adh

Vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist am frühen Freitagmorgen eine 21-Jährige aus Landau. Laut Polizei Edenkoben war sie mit ihrem Wagen gegen 1.50 Uhr auf der K32 bei Maikammer unterwegs. Dort stand die Polizei, die wegen des Maifestes im Einsatz war. Als die Frau die Streife sah, habe sie umgedreht und sei zurück nach Maikammer gefahren. Die Polizei fuhr nach und entdeckte das Auto in der Weinstraße Süd wieder. Trotz Blaulicht und dem Zeichen „Stop Polizei“ habe die Fahrerin nicht angehalten, sondern sei mit erhöhtem Tempo weiter durch Maikammer gefahren. Dann aber habe sie aufgegeben und sich gestellt. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei 1,23 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein einbehalten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x