Neustadt Leichtathletik: Zehnkämpfer Tremmel mit Höhen und Tiefen

Pliezhausen. Der Haßlocher Mehrkämpfer Raphael Tremmel trat am vergangenen Wochenende außer Konkurrenz bei den baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften im Zehnkampf der U23 in Pliezhausen an. Auf drei ungültige Versuche im Weitsprung folgten gute und weniger gute Leistungen. Im Kugelstoßen gab es mit 13,35 Metern eine neue Bestweite. Im Hochsprung schaffte er mit übersprungenen 1,92 Metern eine gelungene Rückkehr in Höhenbereiche, die er schon gemeistert hat. Es folgte eine weitere Bestzeit über 400 Meter. Zu viel gepokert hatte Tremmel im Stabhochsprung, wo er an seiner Anfangshöhe von 4,00 Metern scheiterte. Im Speerwurf erzielte Tremmel 46,61 Meter. Zum abschließenden 1500-Meter-Lauf trat er dann nicht mehr an. „Trotz der Ausfälle im Weitsprung und im Stabhochsprung war der Wettkampf im Hinblick auf die deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Kienbaum Mitte August eine gute Vorbereitung“, erklärte sein Vater und Trainer Joachim Tremmel. |kle

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x