Neustadt Iggelbacher Frühlingsgefühle

Neustadt. Während das Spitzentrio sich weiterhin belauert, sendete Iggelbach ein klares Signal aus dem unteren Tabellenbereich.

Türkgücü Neustadt - TV Ellerstadt 1:2.

Ellerstadt zeigte eine ansprechende Partie und ging noch vor der Pause in Führung. Neustadt wurde in der zweiten Hälfte stärker, musste aber noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Aktan konnte zwar noch zehn Minuten vor Schluss verkürzen, den Hausherren fehlten aber danach die Mittel, um noch den Ausgleich zu erzielen. VfL Duttweiler - SV Geinsheim II 2:0. Duttweiler bleibt weiter auf Kurs, hatte aber mit Geinsheim eine anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen. Die Hausherren drückten zwar schon vor der Pause, doch es dauerte bis zur zweiten Hälfte, ehe Polte per Elfmeter die Führung erzielte. Erst als in der Schlussphase die Räume etwas größer wurden, gelang Stalter schließlich der entscheidende zweite Treffer. SV Iggelbach - TSV Königsbach II 8:1. Ausrufezeichen im Abstiegskampf! Gegen Königsbach starteten die Iggelbacher furios und legten bis zur Halbzeit vier Tore vor. Eine kurze Schaffenspause erlaubte Königsbach zwar noch einen Ehrentreffer, doch danach machten die Torjäger wieder ernst und legten noch einmal vier Treffer nach. Neben den drei Doppelpackern Nico Ackel, Haag und Pojtinger (je 2) trafen noch Robin Ackel und Wilhelm zum deutlichen Endstand. FC Palatia Böhl - TuS Friedelsheim 3:0. Klare Angelegenheit in Böhl: Die Hausherren gingen die erste Halbzeit noch etwas zu leichtsinnig an, ihnen gelang aber trotzdem dank Cronauer die Führung. Nach der Pause war Böhl konzentriert und ließ den Gästen keine Chance zum Ausgleich. Stattdessen machten wieder Cronauer und Schor mit ihren Treffern alles klar. TuS Diedesfeld - TuS Niederkirchen 1:0. Der aktuelle Spitzenreiter erlaubte sich keinen Fehltritt, musste aber lange zittern. Zwar dominierte Diedesfeld die Partie, doch Niederkirchen konnte bei vereinzelten Kontern durchaus Gefahr ausstrahlen, während die Hausherren einige Chancen ausließen. Erst in der 75. Minute gelang Monath der Siegtreffer, den der Favorit über die Zeit brachte. VfL Elmstein - TuS Wachenheim 2:6. Mit einer starken ersten Halbzeit legte Wachenheim den Grundstein für einen Auswärtserfolg, während Elmstein nur in wenigen Szenen gefährlich wurde. Die Treffer für Wachenheim erzielten Backfisch und Gördes (je 2) sowie Mehlner und Rohr. TSG Deidesheim II - SV RW Seebach II 1:2. Eine spektakuläre Schlussphase beendete einen aus Deidesheimer Sicht bitteren Nachmittag. Die Hausherren hatten gerade in der ersten Hälfte das Spiel klar in der Hand, ließen aber zahlreiche hochkarätige Chancen liegen. So blieb die Partie offen, es drohte ein torloses Unentschieden. Doch Seebach wachte nun auf, ging wenige Minuten vor Ende auf einmal in Führung. Oehl gelang noch der Ausgleich, doch Deidesheim agierte zu hektisch, und musste in der Nachspielzeit noch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. |elha

x