Hassloch
Fußball: Pokal-Aus für 1. FC 08 Haßloch
Sie verloren mit 0:1 (0:0) bei der ebenfalls der Bezirksliga Vorderpfalz angehörenden FG 08 Mutterstadt. Haßlochs Trainer Ryan Allen überraschte damit, dass er auch das dritte Pokalspiel dieser Saison zum Experimentieren nutzte. Weil er sich selbst nicht einmal als Ersatzspieler nominiert und Lukas Olbrich erneut zunächst auf der Bank gelassen hatte, fehlten die beiden stärksten defensiven Mittelfeldspieler in der Startformation. Die Lücke sollten Jan Lintz und Nico Müller schließen, im Angriff sollte Jonas Riesbeck als einzige Spitze für Torgefahr sorgen.
Ohne Torchancen
Die zuvor in allen bisherigen Pflichtspielen ausnahmslos siegreichen 08er schafften es auf dem Mutterstadter Kunstrasen, ihren Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Die Gastgeber wurden zu vielen Fehlern gezwungen. Haßlocher Torchancen gab es allerdings nicht. Mitte der ersten Hälfte tauchten die Mutterstadter mehrmals gefährlich vor dem Haßlocher Tor auf. Sie scheiterten aber immer am hervorragend reagierenden 08-Torwart Michael Lützel.
Mit Beginn des zweiten Abschnitts blieben beide Teams engagiert, allerdings war das hohe Tempo, mit dem sie zuvor agiert hatten, weg. Dann wagte der Mutterstadter Milosz Wojtas aus halbrechter Position einen Weitschuss und überraschte damit Lützel, der sich auf dem Weg zur anderen Torseite befand, zur 1:0-Führung (57.). Die Haßlocher schafften es zwar, Mutterstadt dank ihres kämpferischen Einsatzes erneut unter Druck zu setzen. In Gefahr geriet das FG-Tor jedoch nicht.