Neustadt El Madani stößt die Tür auf

«Neustadt.»Mit einem klaren Sieg im Spitzenspiel konnte Neuhofen das Titelrennen im Norden fast schon für sich entscheiden – der VfL benötigt nun nur noch einen Sieg zur sicheren Meisterschaft. In der Staffel West feierte das Spitzentrio derweil deutliche Siege. Hambach hat so zwar die beste Ausgangslage, doch Neidenfels und Esthal lauern.

Staffel NordFC Palatia Böhl II - TV Gönnheim 1:6.

Knapp zehn Minuten Anlaufzeit benötigten die Gäste – danach nahm Gönnheim die Heimabwehr Stück für Stück auseinander. Mann des Tages war Dominic Schön, der alle sechs Treffer teilweise sehenswert erzielte und tapferen, aber glücklosen Böhlern (Sauerhöfer gelang der Ehrentreffer) einen bitteren Nachmittag bescherte. SG Dannstadt/Rödersheim II - TuS Niederkirchen II 5:1. Gegen ein weitestgehend ungefährliches Tabellenschlusslicht konnten die Hausherren einen deutlichen Heimsieg feiern. SG Limburgerhof II - TuS Altrip II 2:1. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnten die Gastgeber nach einem Eckball die Führung über Oprea erzielen, Küchler erhöhte kurz darauf. Altrip war noch bemüht, der Anschlusstreffer durch Vatter kam quasi mit dem Schlusspfiff allerdings zu spät. TuS Gronau II - FV Haßloch 5:2. Mit überzeugenden Offensivaktionen und einer Vielzahl an Chancen feierte Gronau einen deutlichen Heimsieg, Haßloch konnte nur vereinzelte Nadelstiche setzen. Die Tore erzielten Brendel (4) sowie Akinci. SG Forst Ruppertsberg - VfL Neuhofen 0:3. Im Spitzenspiel um die Meisterschaft gingen beide Mannschaften mit viel Einsatz in die Partie, insbesondere die Gäste spielten zudem aber ihre Angriffe konsequent zu Ende, ein Doppelpack von El Madani und Schulte in der ersten Hälfte stellt die Weichen auf Sieg. Die Hausherren steckten nicht auf, mussten sich nach einem weiteren Treffer von El Madani aber insgesamt verdient geschlagen geben. Staffel West TuS Diedesfeld II - SpVgg Edenkoben II 8:1. Ungefährdeter Heimsieg für Diedesfeld, bei dem sich die Stürmer in Torlaune zeigten: Die Treffer erzielten Pevergne (3), Mang (2) sowie Hammer, Maier und Ruby. SG Forst Ruppertsberg II - 1. FC Hambach 1:5. In einer weitgehend einseitigen Begegnung machte Favorit Hambach seine Hausaufgaben, durch ein Tor von Eberweiser und vier Treffer von Mario Rickhof haben die Gäste nun weiter alle Trümpfe im Meisterschaftsduell in der Hand. SG Edesheim/Roschbach II - FC Weidenthal 1:0. Zu dieser Begegnung erreichten uns leider keine weiteren Informationen. ASV Esthal - TuS Lachen-Speyerdorf 9:2. Mit einem schnellen Doppelpack sorgten die Hausherren schnell für klare Verhältnisse, danach kamen die Gäste nur selten zu eigenen Aktionen. Stattdessen trafen für Esthal Sascha Kaiser, Wolf, Roth, Bosse (je 2) sowie Steven Kaiser, Meisel und Rahn erzielten die Ehrentreffer der Gäste. TSG Neidenfels - TV Frankeneck 14:0. Neidenfels in Torlaune: Gegen harmlose Gäste schossen sich die Hausherren schon einmal für den Saisonendspurt warm. Die Treffer erzielten Lutz (4), Garofalo sowie Steffen Weber (je 3), Florian und Daniel Pfeifer, Steven Weber und Witte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x