Neustadt Die Spitze bleibt dicht beisammen

«Neustadt.»In den C-Klassen gaben sich die Favoriten keine Blöße: Alle aktiven Teams aus den Spitzengruppen gewannen ihr Spiele – und lassen das Rennen um die Herbstmeisterschaften noch weit offen.

Staffel NordSG Forst Ruppertsberg - SV Schöntal 2:2.

Trotz eines Blitzstarts der SG mit Toren von Fürst und Theis ließen sich die Gäste nicht aus der Fassung bringen: Isik gelang der Anschluss, Hanß in den Schlussminuten der Ausgleich. SG Dannstadt/Rödersheim II - FC Leistadt 0:3. Mit einer konzentrierten Leistung in einem eher kämpferisch geprägten Spiel setzte sich Leistadt verdient durch und kehr wieder an die Tabellenspitze zurück. Die Tore erzielten Krapp, Wahl und Schmidt. TuS Gronau II - TuS Altrip II 1:8. Eine durchweg dominante Vorstellung der Gäste, die nur von einem Anschlusstreffer durch Acheria kurz unterbrochen wurde. Sonst spielte nur Altrip, die Tore besorgten Becker, Ratay, Schilling (je 2), Strefler und Scheidler. TV Gönnheim - TuS Niederkirchen II 5:2. Gönnheim war überlegen, nutzte aber einige hochkarätige Chancen nicht aus. Die Gäste erkämpften sich mit hohem Engagement zwei Treffer, insgesamt war Gönnheim aber zu stark: Die Tore erzielten Heck, Schön, Kalkbrenner, Thesen und Koch. FC Palatia Böhl II - VfL Neuhofen 1:5. Nörber, El Madani (2), Afari und Ibrahim trafen für die überlegenen Gäste, der späte Ehrentreffer gelang Cranz. Staffel West SG Edesheim/Roschbach II - TuS Lachen/Speyerdorf 4:0. Ein schneller Treffer von Moehring brachte die Hausherren auf die Siegerstraße, Kirchmer und Böllinger erhöhten noch vor der Pause. Danach wurde die Partie etwas ruhiger, Schulz erzielte kurz vor Ende das letzte Tor. SG Forst Ruppertsberg II - SV Herta Kirrweiler 1:5. Die Gastgeber gingen durch Räch früh in Führung, stemmten sich danach gegen eine anstürmende Herta. Saltarello und Leone brachen schließlich noch vor der Pause durch, nach Wiederanpfiff trafen wieder Leone, Doll und Engelhard zum dann deutlichen Auswärtssieg. ASV Esthal - TV Frankeneck 5:0. Dominanter Auftritt von Esthal, das von Beginn an nichts anbrennen ließ. Pascal und Marvin Wolf trafen früh, danach spielten die Gastgeber die Begegnung kontrolliert zu Ende – es trafen noch Roth, Schreiber und Kaiser. TSV Lambrecht - 1. FC Hambach 1:2. Die Führung der Gäste durch Rickhof konnte Manuel Buchmann noch vor der Pause ausgleichen. So blieb die Begegnung lange in der Schwebe, lief einem gerechten Unentschieden entgegen, ehe erneut Rickhof kurz vor Ende für den Auswärtssieg sorgte. TSG Neidenfels - FC Weidenthal 2:1. Nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte war Neidenfels nach der Pause die aktivere Mannschaft, tat sich aber vorm Tor zu schwer. Aufseiten der Gäste machte es Nabinger besser, doch die Hausherren sammelten sich noch einmal und drehten das Spiel insgesamt verdient über Tore von Garaffalo und Lutz. TuS Maikammer II - SpVgg Edenkoben II 1:1. Maikammer spielte eine starke Begegnung, verpasste aber hochkarätige Chancen. Schließlich traf Antony, doch Holzer konnte für die Gäste schnell ausgleichen. Maikammer mühte sich weiter, kam aber letztlich über das Unentschieden nicht mehr hinaus.

x