Kommentar Bei E-Scootern ist Rücksicht gefragt

20210116_e_roller_a

Ob die Elektro-Tretroller in Neustadt ein Erfolg werden, hängt vor allem von den Neustadtern ab.

Wer selbst schon einmal mit einem E-Scooter gefahren ist, weiß, wie viel Spaß das macht. Und wie schnell man auf umweltschonende Art und Weise von A nach B kommt. Selbst wenn der Komfort nicht gerade riesig ist, Stichwort Federung. Ob das Konzept in der Stadt aufgeht, entscheiden die Neustadter. Sollten sie das Angebot nicht nutzen, sind die E-Scooter ganz schnell wieder aus dem Stadtbild verschwunden, weil es sich für die Verleihfirmen dann schlicht nicht lohnt. Doch selbst wenn die elektrischen Roller gut angenommen werden: Ein echter Mehrwert sind sie nur dann, wenn sich die Fahrer an die Regeln halten und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, vor allem aber auf Fußgänger nehmen.

x