Leichtathletik Anmeldungen möglich für Osterlauf des LC Haßloch

Die Bambini (hier im Rennen 2023) starten am 30. März um 12.20 Uhr.
Die Bambini (hier im Rennen 2023) starten am 30. März um 12.20 Uhr.

Der LC Haßloch liebt nicht nur den Nikolaus, sondern auch den Osterhasen. Die Ehrenamtlichen des Leichtathletikclubs widmen sich am Karsamstag, 30. März, erneut dem Volkslaufgeschehen.

Nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr, als der Osterlauf zum 50-jährigen Bestehen des LCH angeboten worden war, geht es wieder durch den Ordenswald. Start ist am Parkplatz des Vogelparks. Im Angebot sind verschiedene Distanzen: Um 12.15 Uhr beginnt der Lauf über sieben Kilometer, die Bambini (Altersklasse U8 und jünger, U10) starten um 12.20 Uhr und absolvieren 800 Meter. Die Schüler (U12 bis U16) gehen um 13.05 Uhr über 3,2 Kilometer auf die Strecke. Ab 13.15 Uhr sind die Läufer des Halbmarathons unterwegs. Hier wird auch eine Staffel mit jeweils drei Läufern angeboten.

Halbmarathonstrecke vermessen

Der gastgebende Verein hat ein besonderes Osterei für die Sportler: „Die Halbmarathondistanz ist amtlich vom Deutschen Leichtathletik Verband vermessen und daher bestenlistenfähig.“ Und der Club kommuniziert zudem, dass im allgemeinen Sprachgebrauch der Samstag vor Ostern auch als „Ostersamstag“ bezeichnet werde und nenne daher in der Ausschreibung den „Ostersamstag“ als Veranstaltungstermin. Offiziell beginnt Ostern erst am Sonntag.

Nach dem Wegfall des bisherigen Zeitmessunternehmens übernimmt jetzt die Firma „My Race Result“ die Anmeldung sowie die Zeitnahme. Daher ist die Ausschreibung und Anmeldung erst jetzt freigeschaltet worden. LCH-Pressesprecher Christoph Sölter: „Es kam mit dem neuen Zeitnehmer zu mehr offenen Punkten als vorher mit dem eingespielten Partner. Wir sind rund zwei Wochen später als sonst mit der Ausschreibung dran.“

Kontakt

Ausschreibung, Anmeldung: im Internet unter https://my.raceresult.com/274639/info kle

x