Ludwigshafen Tschirschke führt SG zum Sieg

Während der TSV Grünstadt durch die 1:3-Heimniederlage gegen die DJK Eppstein II nur noch rechnerisch vor dem Abstieg in die C-Klasse zu retten ist, gelang der SG Leiningerland mit dem späten 2:1-Erfolg bei der SG Bockenheim/Ebertsheim II ein vorentscheidender Befreiungsschlag im Klassenkampf.

«frankenthal.» FV Freinsheim II - SC Bobenheim-Roxheim II 6:4. Thorsten Boller (5.) und FVFII-Torjäger Christian Hubach (24.) brachten ihre Farben mit 2:0 in Front. Nachdem Stefan Ruth durch ein Eigentor der Anschlusstreffer für die Gäste unterlaufen war, stellte Tician Kausmann (36.) den alten Abstand wieder her. Der Sportclub gab sich aber noch nicht geschlagen: Benjamin Montino vor (40.) und Kenas Osei nach der Pause (52.) stellten den Ausgleich her. Doch Patrick Kaufmann (54.) fand postwendend eine Antwort, ehe erneut Hubach (62.) und Jan Philips (65.) gar auf 6:3 erhöhten. Osei betrieb nur noch Ergebniskosmetik (71.). SG Bockenheim/Ebertsheim II - SG Leiningerland II 1:2. Der Gastgeber musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Zwar konnte Bockenheim/Ebertsheim II den Rückstand von Sven Tschirschke (28.) durch Franco Schmal noch vor der Pause ausgleichen (43.), verpasste es jedoch in der Folge, in Führung zu gehen. So war es erneut Tschirschke, dem in der 90. Minute der Siegtreffer gelang. Es war bereits der dritte Sieg in Folge für Leiningerland. ASV Mörsch - Eintracht Lambsheim 1:2. Die Mörscher verkauften sich in der torlosen ersten Halbzeit gut. Ein zu kurz geratener Rückpass zum eigenen Torwart nutzten die Gäste dann allerdings zur Führung. Nach dem Ausgleich durch Cemil Heilmann (Foulelfmeter) musste der ASV ab der 55. Minute wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl antreten. Die konditionell sichtlich abbauenden Gastgeber hielten aber lange Zeit das Unentschieden, ehe Lambsheim in der Nachspielzeit doch noch der Siegtreffer gelang (90.+4). TSV Eppstein - VT Frankenthal 1:0. Die Gäste machten dem TSV lange das Leben schwer. Die Eppsteiner verpasste es indes aus ihren Chancen mehr Kapital zu schlagen. Lediglich Simon Schermer traf zum letztlich siegbringenden 1:0 (50.). TSV Grünstadt - DJK Eppstein II 1:3. Grünstadt startete gut in die Begegnung und ging nach Yasin Kasaplars Volleytor mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schlug die DJK II durch Marcel Koppenhöfer (2) und Ahmad Abo Ajinah gleich dreifach zurück und stieß den TSV damit noch weiter Richtung C-Klasse. TuS Altleiningen II - ASV Heßheim 0:7. Heßheim leistet sich bei seiner Mission Aufstieg weiterhin keinen Ausrutscher. Beim TuS Altleiningen II brachten die Gäste die Partie mit der 6:0-Pausenführung bereits frühzeitig in trockene Tücher. Masen Shanab (3), Marcel Kraft und Dominik Hess (2) trafen vor dem Seitenwechsel. Daniel Meyer markierte in der Folge den Endstand. TuS Altleiningen II - SG Bockenheim/Ebertsheim II abgesagt. Da die Gäste nicht antraten, wurde die Partie am Freitag abgesagt. Ob die Begegnung nachgeholt wird oder die drei Punkte in Altleiningen bleiben, ist nicht bekannt. DJK SW Frankenthal - SV Weisenheim/Sand II abgesagt. Zu dieser Begegnung lagen uns keine weiteren Informationen vor.

x