Ludwigshafen Staffellauf bei Sommerhitze

121 Staffeln waren angemeldet. Manche kamen aber nicht. Dennoch war es eine gelungene Sportveranstaltung gestern auf der Parkins
121 Staffeln waren angemeldet. Manche kamen aber nicht. Dennoch war es eine gelungene Sportveranstaltung gestern auf der Parkinsel.

121 Staffeln haben gestern die Parkinsel in Ludwigshafen in eine Sportmeile verwandelt. Der vierte Staffellauf des Ludwigshafener Laufclubs stand an.

Seit Wochen war die beliebte Veranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar ausgebucht. Organisatorin Saskia Helfenfinger-Jeck sprach von vielen weiteren Staffeln, die gerne mitgelaufen wären. „Wir wollen aber den familiären Charakter beibehalten“, sagte sie und lehnt eine Aufstockung ab. Das Team „Atemlos“ der BASF siegte gestern über die 4x4-Kilometer lange Strecke in 59:56:3 Minuten. Zweiter wurde die Mixed-Mannschaft „Kossmann Laufteam Mixed“ mit zwei Männern und zwei Frauen in 1:00:08 Stunden vor der TSG Maxdorf (1:00:28 Stunden) und dem Polizeipräsidium Rheinpfalz (1:02:20 Stunden). Aufgrund der Hitze standen Helfer mit Wasserspritzpistolen an der Strecke und kühlten die Läufer ab. Eine Musikband heizte ein. „Es war eine geniale Stimmung“, sagte Helfenfinger-Jeck.

x