Ludwigshafen STADTNOTIZEN: Funktionär Leiner feiert 80. Geburtstag

Der ehemalige Sportfunktionär Bruno Leiner wird heute 80 Jahre alt. Leiner war in seiner aktiven Zeit zwar in der Sache hart und durchsetzungsfähig, aber auch sehr umgänglich. Er hatte einen guten Draht zu den Vereinen und sein Rat war gefragt. Der Ludwigshafener, dem Tugenden wie Korrektheit, Zuverlässigkeit und Integrität zu einer gehobenen Position im Verband verhalfen, galt als Führungspersönlichkeit. Der Multifunktionär war auch stellvertretender Vorsitzender des Ludwigshafener Sportverbands und Mitglied im Sportausschuss der Stadt. Beim Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) machte er schnell Karriere. Zunächst war er im damaligen Fußball-Kreis Ludwigshafen, dann im Bezirk Vorderpfalz tätig. Im Jahr 2000 wurde er zum Verbandsspielausschuss-Vorsitzenden gewählt, leitete verschiedene Spielklassen, gehörte der Verbandsvorstandschaft und der Spruchkammer des SWFV an. Sein großes Engagement für den Sport wurde mit zahlreichen Ehrungen gewürdigt. Unter anderem erhielt der Ehrenschiedsrichter vom Sportbund Pfalz und dem SV Südwest Ludwigshafen die Ehrennadeln in Gold und Silber. (thl/Archivfoto: Kunz) Die Marketinggesellschaft Lukom hat drei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Bereits zum Jahreswechsel verließen Anne Geipel und Albert Koch die Lukom, zum Monatsende folgt Monika Bulla. „Monika Bulla ist seit mehr als 21 Jahren als Marktmeisterin unter anderem für das Parkfest und den Weihnachtsmarkt zuständig. Ab Februar beginnt die Freizeitphase der Altersteilzeit“, so Lukom-Chef Michael Cordier. Ihr Nachfolger Christian Diehl ist bereits im Dienst – ebenso Jan Weißenborn, der Nachfolger von Anne Geipel. „Fast 25 Jahre war Anne Geipel bei der Lukom, seit 2003 war sie als Personalsachbearbeiterin im Einsatz“, erklärt Cordier. Ebenso 25 Jahre im Unternehmen war Albert Koch. Zunächst war Koch im Bereich Asyl als Hausmeister tätig. Seit 1996 war Koch im Kinderparadies Friedenspark als Hausmeister neben der Wasserspielanlage auch für die Veranstaltungen und für die Vermietung des Grillareals verantwortlich. (rhp)

x