Ludwigshafen Sportnotizen: Wasserski: Antoni ist deutscher Meister

Christian Antoni vom Wasserski-Club Ludwigshafen ist zweifacher deutscher Meister geworden und außerdem noch deutscher Vizemeister. Bei den nationalen Jugend-Titelkämpfen sowie Mannschaftsmeisterschaften in der Disziplin Wasserski Boot am Wochenende in Bremerhaven siegte der 14 Jahre alte Antoni in der Disziplin Slalom, im Springen (24,40 Meter im Vorlauf und 22,80 m im Finale). Im Trickski war das Ergebnis besonders knapp. Zwar fuhr Christian Antoni im Vorlauf 1490 Punkte, sein Konkurrent Lorenzo Hanig 1420 Punkte, doch konnte Lorenzo Hanig im Finale mit zehn Punkten mehr auf den zweiten Platz verweisen. Einige Tage zuvor war Antoni bei den Europameisterschaften im norditalienischen Recetto der einzige deutsche männliche Teilnehmer. Gestartet wurde in den Disziplinen Slalom, Springen und Trickski. Nach dem Vorlauf lag Christian Antoni gleichauf mit seinem spanischen Konkurrenten Tono Teixidor auf dem zwölften Platz. Da nur einer der beiden Sportler an den Finalläufen teilnehmen durfte, folgte ein Stechen. Antoni unterlag knapp. Von den 28 Startern der U14-Altersklasse erzielte Antoni bei seiner EM-Premiere den 13. Platz im Slalom. In der Disziplin Trickski belegte er den 20. Platz und im Springen den elften Rang. In der Gesamtplatzierung kam der Ludwigshafener auf den elften Platz. Das deutsche Team landete auf dem zehnten Platz unter 22 teilnehmenden Nationen. Der AV Speyer geht zur neuen Saison eine Spielgemeinschaft mit dem KV Schifferstadt ein. Das hat Speyers Vorsitzender Jörg Schanninger der RHEINPFALZ mitgeteilt. Der Vorsitzende der Schifferstadter, Werner Mayer, habe wegen einer Spielgemeinschaft angefragt, informierte Schanninger. Das Schifferstädter Kegelcenter sei zurzeit erneut wegen Pächterwechsel geschlossen. Ein Versuch im vergangenen Jahr, die Spielstätte in Eigenregie zu betreiben, habe durch die Energiekosten zu einer hohen finanziellen Belastung geführt. Diese wolle der KV-Vereinsvorstand zukünftig nicht mehr vertreten. Fünf, sechs aktive Kegler schließen sich nun dem AV 03 an. In den Vorgesprächen mit Schanninger und Abteilungsleiter Rochus Ott äußerten die Wechselwilligen den Wunsch, weiterhin als KV Schifferstadt aufzutreten. So kam der neue offizielle Name Spielgemeinschaft AV 03 Speyer/KV Schifferstadt zustande. Darüber hinaus nehmen einige Kegler am regelmäßigen Trainingsbetrieb teil. Zudem wechseln die Speyerer den Verband. Sie starten nun unter dem Dach der Deutschen Classic-Kegler Union, um 200 Wurf im Mannschaftssport zu kegeln. |mne

x