Ludwigshafen SEGELFLIEGEN: SFG Giulini belegt zum Saisonende Rang 19

«DANNSTADT-SCHAUERNHEIM.» In der letzten Runde der Segelflugbundesliga hat es sehr schnelle Flüge gegeben, doch die Ausbeute war für die Dannstadter Segelflieger eher mau. Der Samstag war nach der abgezogenen Regenfront für die Dannstadter gut nutzbar. Drei gute Flüge in der Wertung machten Hoffnung. Am Sonntag reichte es nur für die hinteren Plätze.

Die SFG Giulini brachte mit Johannes Dibbern (120,56 km/h), Dieter Bartek (107,01 km/h) und Uwe Melzer (106,79 km/h) drei hervorragende Flüge in die Wertung und mussten sich trotzdem mit Rundenplatz 18 und drei Punkten zufriedengeben. Im Endklassement belegte die Mannschaft Tabellenplatz 19. Der SSV Ludwigshafen brachte mit Konstantin Dibbern (100,06 km/h), Peter Mangold (92,87 km/h) und Jan Kiefer (78,11 km/h) ebenfalls drei gute Flüge in die Wertung. Mit einem Trostpunkt für den 29. Rundenplatz liegt der SSV Ludwigshafen weiter auf Rang 29 und wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga um den Wiederaufstieg kämpfen. Spannend war es für die Dannstadter Paradiesvögel bei der Finalrunde in der Landesklasse Rheinland-Pfalz. Auf den punktgleich führenden AC Pirmasens verloren sie einen Punkt und sind nun Vizemeister. Sieben Piloten traten an. Rundenplatz vier und neun Punkte waren die Ausbeute. Oliver Dörr (99,02 km/h), Sophie Müller (91,95 km/h) und Till Roßkopf (90,67 km/h) waren am schnellsten. Bei den U25-Nachwuchsteams liegen in der Landeswertung gleich drei Mannschaften weit vorne: Die Paradiesvögel sind Dritter vor der SFG Giulini und dem SSV Ludwigshafen auf Rang sechs. Die Nachwuchsförderung trägt Früchte und so rechnen die Dannstadter auch in der nächsten Saison mit guten Ergebnissen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x