Ludwigshafen Rasenkraftsport: Dimitri Ulajew ist deutscher Meister

Mutterstadt. Die Sportler von Phoenix Mutterstadt nahmen am Wochenende erfolgreich an den Deutschen Hallen-Steinstoßmeisterschaften in Erfurt teil. Alle Mutterstadter schafften den Sprung unter die besten Acht.

Dimitri Ulajew wurde deutscher Meiser in der Altersklasse MS 1. Zudem gewann der Mittelgewichtler Bronze in der offenen Männerklasse (8,65 Meter). Der A-Jugendliche Ruben Loew wurde in der Super-Schwergewichtsklasse mit 10,11 Meter Sechster. Einen weiteren sechsten Platz errang er in der Männerklasse. In der offenen Damenklasse errang Ishild Müller ebenfalls einen sechsten Rang. Bei den WS 5 holte sie den Vizemeistertitel. Deutsche Vizemeisterin wurde auch die mehrfache deutsche Titelträgerin Elke Vater (WS 3). Bei den MS 3 belegte Mario Göthel mit 8,63 m Rang fünf im Schwergewicht und zeigte hierbei aufsteigende Form. Im Mittelgewicht holte Richardo Azzola mit hervorragenden 9,14 Meter die Bronzemedaille. Torsten Lange belegte beim leichtathletischen Werfertag in Aachen am Wochenende zwei erste Plätze in der Altersklasse M70. Er siegte jeweils im Gewichtwerfen und im Kugelstoßen mit 14,23 sowie 11,27 Meter. (kia)

x