Tischtenis Oggersheim weiter ungeschlagen

Es bleibt spannend in den regionalen Tischtennis-Ligen.
Es bleibt spannend in den regionalen Tischtennis-Ligen.

Der TTV Mutterstadt hat sein Nachholspiel in der Ersten Tischtennis-Pfalzliga knapp gewonnen und dabei vom Verletzungspech des Gegners profitiert. In der Verbandsoberliga Saarpfalz bleibt der TTC Oggersheim weiter ungeschlagen.

Aufgrund vieler verpasster Chancen auf einen deutlicheren Sieg musste der TTV Mutterstadt mit einem knappen 9:7-Erfolg beim TSV Kandel zufrieden sein. 8:4 führten die Gäste bereits, „doch der neunte Punkt wollte sich einfach nicht einstellen und es hätte eigentlich das Schlussdoppel gespielt werden müssen“, erzählte TTV-Kapitän Frank Schulz.

Am Ende profitierte Mutterstadt dann von einer Blessur des Gegners: Markus Zellmer hatte sich im letzten Satz seines ersten Einzels gegen den stark aufspielenden Lienhard Scholz verletzt und musste daraufhin sein zweites Spiel sowie das Entscheidungsdoppel kampflos abgeben. „So will man eigentlich nicht gewinnen, auch wenn die zwei Punkte natürlich guttun“, konstatierte Scholz anschließend.

In der Verbandsoberliga Saarpfalz gewann der TTC Oggersheim beim TTV Albersweiler 9:4 und bleibt damit weiter ungeschlagen. Bis zum Stand von 2:2 konnte der Gastgeber noch Paroli bieten, dann zog Oggersheim mit Siegen von Kevin Rief, Philipp Skolut, Sebastian Gailing und Pascal Mayer davon. Albersweiler kämpfte sich zwar noch einmal auf zwei Punkte heran, doch Frank Pfannebecker sowie Gailing und Skolut mit ihren zweiten Siegen brachten den letztlich ungefährdeten Erfolg in trockene Tücher.

x