Ludwigshafen Oggersheim: Metro öffnet am Donnerstag umgebauten Markt
Praktisch alle Gewerbetreibende, Selbstständige, Gastronomen, Caterer und Händler rund um Ludwigshafen sind auf den Großmarkt Metro angewiesen. Für sie gibt es gute Nachrichten: Nach längerem Umbau eröffnet das Unternehmen am Donnerstag seine Filiale im Oggersheimer Industriegebiet wieder.
Auch während der mehrmonatigen Bauarbeiten konnten Kunden in dem Großmarkt einkaufen. Allerdings waren Teile abgesperrt. Die Oggersheimer Ortsvorsteherin Sylvia Weiler (SPD) bewertet den Umbau positiv: „Es freut mich, dass das Unternehmen den Standort zukunftsbasiert aufstellt.“
Durch den Umbau soll der Einkauf für Kunden einfacher werden, teilt das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf mit. Wege seien übersichtlicher gestaltet worden und der Markt nun auch nachhaltiger, etwa durch den Einbau von LED-Lampen.