Ludwigshafen Mann droht mit Messer: SEK-Einsatz in Schifferstadt

SEK und Rettungskräfte waren Am Mönchhof vor Ort.  Foto: Lenz
SEK und Rettungskräfte waren Am Mönchhof vor Ort.

Weil ein 30-jähriger syrischer Asylbewerber am Dienstag gegen 10.40 Uhr gegenüber Mitarbeitern der Stadtverwaltung aggressiv war und sich selbst mit einem Messer verletzen wollte, ist das Spezialeinsatzkommando der Polizei Am Mönchhof in Schifferstadt angerückt. Die Verwaltungsmitarbeiter waren vor Ort, um den jungen Mann in eine andere Unterkunft zu verlegen. Der laut Polizei alkoholisierte Mann hielt sich ein Messer an den Hals und drohte den hinzugerufenen Polizeibeamten. „Der junge Mann wurde isoliert und mit einem Elektroschockgerät außer Gefecht gesetzt“, teilt die Polizei mit. Er wurde anschließend ärztlich versorgt und in eine psychiatrische Klinik gebracht. Er wurde nicht verletzt. Die Situation sei schnell unter Kontrolle gewesen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x