Ludwigshafen RHEINPFALZ Plus Artikel Ganz großes Theater: Das Pfalzbau-Programm in der Spielzeit 2024/2025

Mit dem Béjart Ballet Lausanne gastiert im März 2025 eine der renommiertesten Compagnien der Gegenwart in Ludwigshafen.
Mit dem Béjart Ballet Lausanne gastiert im März 2025 eine der renommiertesten Compagnien der Gegenwart in Ludwigshafen.

Im September soll das Theater im Pfalzbau zum letzten Mal dem Nationaltheater als Ausweichquartier zur Verfügung stehen. Danach beginnt in Ludwigshafen eine Theaterspielzeit mit vielen großen Gastspielen. Geplant sind 141 Vorstellungen von 90 Produktionen. Schon die Eröffnung der Festspiele wird ein Knaller sein. Und ein Publikumsliebling wird wieder zu Gast sein.

Auch schon wieder neun Jahre ist der erste Auftritt von Lars Eidinger auf der Bühne des Theaters im Pfalzbau nun her. Aber wer ihn damals in der „Tartuffe“-Titelrolle gesehen hat, wird

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

scih ohnc sstebne nrnie.ren unN rhtek erd lsruaecieShp ;&kluruzmcu hans;d& ldemsia ardngsille hitcn tim reein dPitonkruo eseisn uaHss,e red elrBiern ml,ueShu&ucbah;n dornnse mit emein Sl:enboaod Am ntna,Sgo .24 ,Nbreomve ist er zu atsG imt eienr acekmlnihsuis gLunes aus totBelr chsetBr soqd.piatud

x