Ludwigshafen Fussball: Schifferstadt steht kurz vor dem Abstieg

SCHIFFERSTADT. Fußball-B-Junioren-Regionalligist Phönix Schifferstadt hat bei der SG Betzdorf 0:0 gespielt. Die C-Junioren verloren das Kellerduell bei den Sportfreunden Eisbachtal 1:3 und sind kaum noch vor dem Abstieg zu retten.

Die Phönix-B-Junioren hatte die reifere Spielanlage, konnte sich aber gegen die rustikalen Betzdorfer nicht durchsetzen. So entwickelte sich eine kampfbetonte Partie ohne spielerischen Glanz. Vor der Pause scheiterte Mirko Müller zweimal und Leon Ofosuhene hatte das 1:0 auf dem Kopf. Trotz einer Roten Karte für Stefan Herzner nach einer Rangelei (55.), blieb Schifferstadt, das kurz vor Schluss vergeblich einen Foulelfmeter reklamierte, dominant. Die C-Junioren erzwangen in Eisbachtal eine ausgeglichene Partie mit Chancen für beide Mannschaften. Ein Abwehrfehler begünstigte das 1:0 der Gastgeber (23.), die vier Minuten später auf 2:0 erhöhten. Kurz vor der Pause gelang Luis Barbosa der Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt schnürte Phönix den Gegner in dessen Hälfte ein. Statt des 2:2 fiel jedoch das dritte Tor für Eisbachtal (50.). (thl)

x